Corona-Test bei einer Frau
Bildrechte: imago images/ZUMA Wire

In den Flughäfen in Sachsen können noch bis zum Ende vom Monat September Corona-Tests gemacht werden

03. September 2020, 13:47 Uhr

Seit einiger Zeit können die Menschen
in den Flughäfen einen Corona-Test machen lassen.
Zum Beispiel: Wenn sie aus dem Urlaub zurück-kommen.
Der Corona-Test kostet kein Geld.

Diese kostenlosen Corona-Test sollten im Bundes-Land Sachsen
bis zum 15. September angeboten werden.
Jetzt hat das Sozial-Ministerium gesagt:
Die Corona-Test-Stationen in den Flughäfen
wird es noch länger geben.
Wir werden be-obachten:
Wie viele Menschen noch einen Corona-Test machen lassen.
Dann werden wir entscheiden:
Wie oft die Corona-Test-Stationen noch offen haben.
Und wie lange es die Corona-Test-Stationen noch geben soll.

Auf einigen Autobahnen in Sachsen gibt es auch Corona-Test-Stationen.
Sie werden am 15. September zu gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL MELDUNG | 03. September 2020 | 08:30 Uhr