Das Auto von einer rechts-extremen Partei wurde in Erfurt angezündet

24. Mai 2019, 11:39 Uhr

Am Freitag-Morgen wurde in der Stadt Erfurt ein Auto angezündet.
Das Auto war von der Partei: Der Dritte Weg.

Auch das Büro wurde beschädigt.
Es wurden Farb-Beutel an das Haus geworfen.
Und ein Fenster wurde kaputt gemacht.
Dabei wurde 1 Person leicht verletzt.
Sie war in dem Büro.
Der Schaden kostet 10 Tausend Euro.

Die Polizei sagt dazu.
Das war bestimmt eine politische Tat.

Der Dritte Weg ist eine rechts-extreme Partei.
Und viele Menschen sind gegen die Partei.
Sie wollen die Partei nicht haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Mai 2019 | 07:00 Uhr