Der Fußball-Verein Magdeburg steigt ab

Der 1. FC Magdeburg spielt in der 2. Bundes-Liga.
Am Sonntag hat er gegen Union Berlin gespielt.
Und er hat verloren.
Berlin hat mit 3 Toren gewonnen.

Der 1. FC Magdeburg hatte um einen
Abstiegs-Relegations-Platz gespielt.
Dann hätte er vielleicht in der 2. Liga bleiben können.
Jetzt muss er in die 3. Bundes-Liga absteigen.

Der Fußball-Verein FC Halle spielt in der 3. Bundes-Liga.
Er hatte um einen Aufstiegs-Relegations-Platz gespielt.
Er hatte gegen Preußen Münster verloren.
Halle wird weiter in der 3. Bundes-Liga spielen.
In der nächsten Fußball-Saison treffen sich der 1. FC Magdeburg
und der Hallesche FC wieder.
Beide spielen dann in der 3. Bundes-Liga.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 13.05.2019 | 07:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. Mai 2019, 12:21 Uhr