Stadtansicht Annaberg-Buchholz
Bildrechte: MDR/Mandy Schalast-Peitz

Einige Menschen in Annaberg-Buchholz durften nicht mehr weiter feiern

26. Oktober 2020, 12:27 Uhr

Seit dem letzten Freitag gibt es neue Corona-Regeln
in Annaberg-Buchholz.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Eine Corona-Regel ist zum Beispiel:
Es dürfen sich nur noch 10 Menschen
bei privaten Veranstaltungen treffen.
Und es gibt eine Sperr-Stunde.

Die Polizei von Annaberg-Buchholz hat gesagt:
Am Samstag haben einige Menschen eine private Feier gemacht.
Das war in einer Gaststätte.
Bei der privaten Feier waren 22 Menschen dabei.
Sie haben sich nicht an die Sperr-Stunde gehalten.
Deshalb ist die Polizei dort hin-gekommen.
Und sie hat zu den Menschen gesagt:
Sie dürfen nicht mehr weiter feiern.

Jetzt sind:
    • Die 22 Menschen
    • und der Veranstalter
bei der Polizei angezeigt.
Die Menschen müssen vielleicht ein Bußgeld bezahlen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Aktuell Das Nachrichtenradio | 23.05.2020 22.00 Uhr