Die Fisch-Teiche in Sachsen-Anhalt sind zu warm

21. August 2020, 12:45 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es einige besondere:
    • Teiche
    • oder Seen.
Dort können die Menschen Fische angeln.

Die Teiche sind zu warm.
Das haben verschiedene Betriebe bemerkt.
Zum Beispiel:
Die Teich-Wirtschaft bei dem Ort Deetz.
Das Wasser in dem Teich ist jetzt schon sehr warm.
Es ist 26 Grad warm.
Wenn das Wasser noch wärmer wird:
Dann müssen die Menschen Sauerstoff in das Wasser machen.
Sonst sterben die Fische.

Der Fischerei-Betrieb Riedel
ist in dem Land-Kreis Jerichower Land.
In dem Fischerei-Betrieb sterben die Fische vielleicht auch bald.
Und es gibt nicht mehr viel Wasser in den Teichen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT Meldung 21.08.2020