Flixbus auf der A9 bei Leipzig verunglückt

20. Mai 2019, 11:45 Uhr

Am Sonntag ist ein Bus von der Firma Flixbus verunglückt.
Er hat sich auf Autobahn 9 überschlagen.
Dann ist er auf einer Seite liegen-geblieben.
Das war bei der Stadt Leipzig.

Der Bus war auf dem Weg
von der Stadt Berlin nach der Stadt München.

Bei dem Unfall wurde1 Fahr-Gast getötet.
9 Fahr-Gäste wurden schwer verletzt.
Die anderen Fahr-Gäste wurden leicht verletzt.

Die Autobahn 9 war lange Zeit gesperrt.
Aber jetzt können die Autofahrer weiter-fahren.

Eine Sprecherin von der Polizei hat dazu gesagt:
Wir haben heraus-gefunden:
Dass der Busfahrer vielleicht kurz eingeschlafen ist.

Aber sicher ist das nicht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: