Auf dem Flugplatz Leipzig-Halle wird nach dem Sommer-Flugplan geflogen

01. April 2019, 11:38 Uhr

Am Wochenende wurde unsere Zeit auf Sommer-Zeit umgestellt.
Deshalb fliegen die Flugzeuge auf dem Flugplatz Leipzig-Halle
jetzt nach einem Sommer-Flugplan.

Viele Menschen fliegen von Leipzig-Halle in den Urlaub.
Dort gibt es in diesem Jahr neue Flug-Angebote.
Zum Beispiel:
    - Nach Banjul.
      Das ist die Hauptstadt von dem Land Gambia.
    - Nach Enfida.
      Das ist eine Stadt im Land Tunesien

Die mittel-deutsche Flughafen Gesellschaft hat gesagt:
Vom Flughafen Leipzig-Halle fliegen die meisten Flugzeuge nach:
    - Antalya im Land Türkei,
    - Palma de Mallorca auf der Insel Mallorca
    - und nach Hurghada im Land Ägypten.

Ab dem Monat Juli können die Menschen von Leipzig nach Kiew fliegen.
Das ist die Hauptstadt vom Land Ukraine.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen – Das Sachsenradio I Regionalnachrichten Leipzig | 01. April 2019 | 07:30 Uhr