Zweites Tor für den HFC
Bildrechte: imago images/VIADATA

Der Fußball-Verein Hallescher FC hat gegen den 1. FC Magdeburg gewonnen

21. September 2020, 12:09 Uhr

Am Sonntag war in der Stadt Magdeburg ein Fußball-Spiel.
Dort haben die Fußball-Vereine:
    • Hallescher FC
    • und 1. FC Magdeburg
gegen-einander gespielt.
Die 2 Fußball-Vereine sind in der 3. Liga.

So ist das Fußball-Spiel zu Ende gegangen:

Der Hallesche FC hat 2 Tore geschossen.
Und der 1. FC Magdeburg hat kein Tor geschossen.
Das Fußball-Spiel ist also 2 zu 0 aus-gegangen.
Und der Hallesche FC hat gewonnen.

Für den Halleschen FC ist das sehr besonders.
Denn der Hallesche FC hat schon lange nicht mehr
gegen den 1. FC Magdeburg gewonnen.
Das letzte Mal war vor 9 Jahren.

So geht es für den Halleschen FC weiter

Am nächsten Samstag spielt der Hallesche FC gegen den FC Ingolstadt.
Das Fußball-Spiel ist in einem Stadion in der Stadt Halle.
Das Stadion heißt in schwerer Sprache: Erdgas-Sportpark.

Bei dem Fußball-Spiel am Samstag dürfen auch Zuschauer dabei sein.
Die Zuschauer brauchen aber Eintritts-Karten für das Fußball-Spiel.
Bis jetzt gibt es aber noch keine Eintritts-Karten zu kaufen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 20. September 2020 | 15:30 Uhr