Eine Kinderärztin untersucht ein Mädchen.
Bildrechte: imago/Westend61

Die Stadt Frankenhausen sucht dringend einen Kinderarzt

29. Oktober 2020, 10:19 Uhr

Die Stadt Frankenhausen hat schon viele Zeitungs-Anzeigen
im Ärzte-Blatt gemacht.
Das ist eine Zeitung für Ärzte.
Denn Frankenhausen sucht dringend einen Kinder-Arzt.

Matthias Strejc ist der Bürger-Meister von Frankenhausen.
Er hat dem MDR gesagt:
Wir prüfen gerade,
ob die Gemeinde einen Kinder-Arzt einstellen kann.
Das bedeutet:
Der Kinder-Arzt arbeitet bei der Gemeinde.
Und er bekommt das Geld für seine Arbeit von der Gemeinde.

Der Bürger-Meister hat Kontakt
mit einer Kinder-Ärztin aus dem Land Argentinien.
Sie will vielleicht in Frankenhausen arbeiten.
Im Monat Oktober wird entschieden:
Ob die Ärztin in Deutschland arbeiten darf.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. September 2020 | 15:30 Uhr