Blaulicht
Bildrechte: IMAGO / Jochen Tack

Am Donnerstag-Abend gab es in der Stadt Leipzig eine Gewalt-Tat

03. April 2020, 12:49 Uhr

Am Donnerstag-Abend hat es in der Stadt Leipzig
eine Gewalt-Tat gegeben.
Das war im Stadt-Teil Sellerhausen-Stünz.
Bei der Gewalt-Tat ist 1 Mann mit einem Messer verletzt worden.
Und 1 Mann hat 1 Schuss aus einer Pistole ab-bekommen.
Die 2 Männer sind jetzt im Krankenhaus.
Sie werden dort behandelt.
Die Männer sind nicht in Lebens-Gefahr.

Die Polizei hat berichtet:
Dass mehrere Menschen mit 2 Autos vom Tatort weg-gefahren sind.
Die Polizei konnte raus-finden:
Wem eines der beiden Autos gehört.
Polizisten haben den Fahrer von dem Auto fest-genommen.
Die Polizei wird wegen der Gewalt-Tat jetzt weiter ermitteln.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 03.04.2020 | 06:30 Uhr