In der Stadt Dresden gibt es einen Prozess gegen 2 Mitglieder von einer Terror-Gruppe

08. Februar 2019, 16:55 Uhr

Vor 4 Jahren hat die Polizei
Mitglieder von einer Terror-Gruppe fest-genommen.
Die Terror-Gruppe heißt: Oldschool Society.
Das wird so aus-gesprochen: Oold sgul Zo zei eti.

Die Terror-Gruppe hatte verschiedene Terror-Anschläge
auf Flüchtlinge geplant.
Und sie wollte Sprengstoff-Anschläge machen.

Jetzt sind 2 Männer von der Terror-Gruppe vor einem Gericht.
Sie sollen wegen ihren Straftaten verurteilt werden.
Der Prozess soll 11 Tage lang gehen.
Das hat das Ober-Landes-Gericht bestimmt.

Die Bundes-Anwaltschaft hat eine Anklage geschrieben.
Darin steht zum Beispiel:
Die 2 Männer haben eine Terror-Gruppe gegründet.
Sie waren die Chefs von dieser Terror-Gruppe.
Außerdem haben sie Sprengstoff-Anschläge
auf Flüchtlings-Heime geplant.
Zum Beispiel:
    • Mit Brand-Bomben
    • und Nagel-Bomben.

Der 1. Terror-Anschlag sollte in der Stadt Borna sein.
Aber die Polizei hat vorher eine Razzia gemacht.
Dabei konnten einige Mitglieder von der Terror-Gruppe
fest-genommen werden.

4 Mitglieder von der Terror-Gruppe sind schon verurteilt worden
Das Ober-Landes-Gericht von München
hat schon 4 Mitglieder von der Terror-Gruppe verurteilt.
Das waren 3 Männer und 1 Frau.
Sie müssen für 3 bis 5 Jahre ins Gefängnis.
Weil sie bei einer Terror-Gruppe mit-gemacht haben.

Die General-Staats-Anwaltschaft in Dresden
hat noch ein Mitglied von der Terror-Gruppe angeklagt.
Aber es ist nicht klar:
Wann der Prozess gemacht wird.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 06.02.2019 | 08:00 Uhr | Nachrichten
MDR SACHSENSPIEGEL | 06.02.2019 | 19:00 Uhr