In Halberstadt hat ein junger Mann seine Mutter getötet

13. März 2020, 13:12 Uhr

Halberstadt ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort hat die Polizei am Mittwoch
das Auto von einem jungen Mann durchsucht.
In dem Auto hat die Polizei Drogen gefunden.
Danach hat sie auch die Wohnung von dem jungen Mann durchsucht:
Um zu schauen,
ob er dort vielleicht noch mehr Drogen versteckt hat.

In der Wohnung hat die Polizei eine Kiste gefunden.
In der Kiste war eine Leiche.
Das war die Mutter von dem jungen Mann.
Er hat dann gestanden:
Dass er sie vor 1 Woche getötet hat.
Danach hat er die Leiche in die Kiste gelegt.

Am Donnerstag hat die Polizei den Mann verhaftet.
Er ist jetzt in Untersuchungs-Haft.
Heute gibt es für ihn eine Gerichts-Verhandlung.
Dort wird bestimmt:
Ob er vielleicht ins Gefängnis gehen muss.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. März 2020 | 06:00 Uhr