Bei der Versand-Firma Hermes gab es 2 tote Menschen

16. Oktober 2019, 12:52 Uhr

Hermes ist eine große Versand-Firma in Haldensleben.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Bei der Firma Hermes gab es am Dienstag 2 tote Menschen.
Woran die Menschen gestorben sind,
kann die Polizei noch nicht genau sagen.
Deshalb werden die Leichen jetzt untersucht.

Die Polizei und die Feuerwehr
waren seit Dienstag-Abend bei der Firma Hermes.
Spezial-Kräfte haben viele Sachen untersucht.

2 tote Menschen in kurzer Zeit
Die Polizei hat gesagt:
Dass Dienstag-Nacht 1 Mann
auf dem Gelände von der Firma Hermes gestorben ist.
Der Mann war 58 Jahre alt.
Er hat einen Herz-Infarkt bekommen.
Daran ist er gestorben.

Und am Dienstag-Nachmittag ist 1 Fahrer
von Hermes gefunden worden.
Er lag in seinem Transporter.
Die Rettungs-Kräfte wurden gerufen.
Aber sie konnten dem Mann nicht mehr helfen.
Er war schon tot.
Der Mann war 45 Jahre alt.

Die Polizei hat den Transporter untersucht.
Weil sie dachte:
Dass in dem Transporter vielleicht giftige Schadstoffe sind.
Die Polizei hat aber nichts gefunden.

Die Polizei denkt: Dass es 2 Unglücks-Fälle waren

Die Polizei hat viele Sachen bei der Firma Hermes untersucht.
Sie hat zum Beispiel fest-gestellt:
Dass die 2 toten Männer nicht zusammen-gearbeitet haben.
Sie haben an verschiedenen Stellen
von der Firma Hermes ge-arbeitet.

Außerdem wurden alle Pakete im Transporter untersucht.
Dabei hat die Polizei fest-gestellt:
Dass kein Paket von beiden Männer angefasst wurde.
Deshalb denkt die Polizei:
Dass es 2 verschiedene Unglücks-Fälle waren.

Heute am Nachmittag  soll in der Firma Hermes weitergearbeitet werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 15. Oktober 2019 | 21:00 Uhr