Der Fußball-Verein Hallescher FC findet die Strafe für Braydon Manu zu hoch

21. September 2018, 17:00 Uhr

Das Fußball-Spiel gegen den KFC Uerdingen
war für den Halleschen FC eine kleine Katastrophe.
Der Hallesche FC hat das Fußball-Spiel verloren.
Und der Fußball-Spieler Braydon Manu soll nun eine hohe Strafe bekommen.
Er soll für mehrere Fußball-Spiele nicht mehr mitspielen.
Das hat der DFB-Kontroll-Ausschuss bestimmt.

Braydon Manu hat bei dem Fußball-Spiel
vom Schieds-Richter eine rote Karte bekommen.
Weil der Schieds-Richter denkt:
Dass Braydon Manu einen andere Fußball-Spieler angriffen hat.

Der Schieds-Richter hat den Angriff gar nicht gesehen

Der Schieds-Richter hat aber gar nicht gesehen,
was passiert ist.
Andere Fußball-Spieler haben ihm erzählt:
Dass Braydon Manu den Fußball-Spieler Manuel Konrad
angegriffen haben soll.
Deshalb hat er Braydon Manu die rote Karte gezeigt.
Manuel Konrad spielt im Fußball-Verein KFC Uerdingen.

Die Strafe für Braydon Manu ist sehr hoch

Der DFB-Kontroll-Ausschuss hat jetzt gesagt:
Dass Braydon Manu bei 4 Fußball-Spielen nicht mehr mitspielen darf.
Die Strafe ist so hoch:
Weil Braydon Manu schon mal einen anderen Fußball-Spieler angriffen hat.
Das war in der letzten Fußball-Saison.

Der Hallesche FC ist mit der Strafe nicht einverstanden

Torsten Ziegner ist der Trainer vom Halleschen FC.
Er sagt:
Die Strafe für Braydon Manu ist einfach zu hoch.
Deshalb werden wir einen Widerspruch schreiben.
Darin werden wir genau aufschreiben:
Was bei dem Fußball-Spiel wirklich passiert ist.
Mit dem Widerspruch wollen wir versuchen:
Dass der DFB-Kontroll-Ausschuss noch mal über die Strafe nachdenkt.
Vielleicht wird die Strafe dann weniger.
Und Braydon Manu darf nach 2 Fußball-Spielen wieder mitspielen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 18. September 2018 | 19:30 Uhr