Die Staats-Anwaltschaft in Dresden prüft eine Rede von Björn Höcke
Hauptinhalt
Am Montag war in der Stadt Dresden eine Demonstration.
Die Gruppe Pegida hat die Demonstration gemacht.
Dort hat auch Björn Höcke eine Rede gehalten.
Er ist ein Politiker von der Partei: AfD.
Ein Mensch hat jetzt Björn Höcke angezeigt.
Der Mensch denkt:
Die Rede von Björn Höcke ist Volks-Verhetzung.
Deshalb muss jetzt die Staats-Anwaltschaft in Dresden prüfen:
Ob die Rede wirklich Volks-Verhetzung ist.
Wenn das wirklich so ist:
Dann bekommt Björn Höcke vielleicht eine Strafe.
Jürgen Schmidt ist der Ober-Staats-Anwalt.
Er hat dazu gesagt:
Wir werden die ganze Rede prüfen.
Aber vielleicht kommt dabei heraus:
Dass es doch keine Volks-Verhetzung ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 19.02.2020 | 13:00 Uhr in den Nachrichten