Kultur-Nachricht am Freitag In Jena fängt ein großes Festival an

09. Juli 2021, 15:07 Uhr

In der Stadt Jena fängt jetzt ein großes Festival an.
Das Festival heißt: Kultur-Arena.
Dort können sich die Menschen viele Veranstaltungen ansehen.
Zum Beispiel:
    • Musik-Konzerte,
    • Filme
    • oder Theater-Vorstellungen.
Und es machen Musiker und Schauspieler
aus vielen verschiedenen Ländern mit.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 09.07.2021 14:05Uhr 01:12 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1781788.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Kultur-Arena fängt mit einer besonderen Theater-Vorstellung an.
Dabei sind die Schauspieler als Clowns verkleidet.
Das können sich die Menschen in Jena
auf dem Platz vor dem Theater ansehen.

Wegen dem Corona-Virus gibt es aber eine wichtige Regel:
Es dürfen nicht so viele Menschen
zu den Veranstaltungen kommen.
Damit sie sich nicht so leicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Aber die Menschen müssen keine Schutz-Masken anziehen.
Und sie müssen auch keinen Corona-Test machen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 08. Juli 2021 | 19:00 Uhr