In Jessen und in Schweinitz gibt es keine Quarantäne mehr

07. April 2020, 10:05 Uhr

Die Stadt Jessen ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
    • In Jessen
    • und in Schweinitz
       das ist ein Stadt-Teil von Jessen
gab es eine Quarantäne.
Das bedeutet:
Die Menschen mussten zu Hause bleiben.
Weil dort besonders viele Menschen das Corona-Virus hatten.

Am Montag-Abend wurde die Quarantäne be-endet.
Die Straßen-Sperren sind nicht mehr da.
Und die Menschen brauchen keine Genehmigung mehr dafür:
Dass sie nach draußen gehen dürfen.
Zum Beispiel: Wenn sie arbeiten gehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen-Anhalt I Online I 8.00 Uhr I 07. April 2020