Fahnen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Kultur-Nachricht am Freitag Das Kurt Weill Fest wird auf verschiedene Zeiten auf-geteilt

27. November 2020, 13:25 Uhr

In Dessau soll es ein besonderes Fest geben.
Das Fest heißt: Kurt Weill Fest.
Dort soll es viele Konzerte geben.
Aber wegen dem Corona-Virus
können viele Feste nicht gemacht werden.
Denn Menschen können sich dort leicht
mit dem Corona-Virus anstecken.
Und zurzeit kann kein Mensch sagen:
Ob das Kurt Weill Fest in den Monaten
Februar und März vom Jahr 2021 stattfinden kann.

Deshalb haben die Veranstalter das Kurt Weill Fest auf-geteilt.
Das heißt:
Einige Konzerte sollen zwischen dem
26. Februar und dem 2. März vom Jahr 2021 gemacht werden.
Und andere Konzerte sollen zwischen dem
27. August und dem 5. September vom Jahr 2021 gemacht werden.

Wegen dem Corona-Virus sollen nicht so viele Menschen
zu den Konzerten gehen.
Deshalb gibt es weniger Eintritts-Karten als sonst.
Und es soll es eine Verlosung geben.
Da wird bestimmt:
Wer eine Eintritts-Karte für die Konzerte kaufen kann.
Menschen können sich noch bis zum
4. Februar vom Jahr 2021 für eine Eintritts-Karte anmelden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 23. November 2020 | 10:30 Uhr