Sachsen-AnhaltIn der Stadt Halle gibt es jetzt vielleicht 11 Kandidaten für die Ober-Bürgermeister-Wahl
In der Stadt Halle können die Menschen bald
einen neuen Ober-Bürgermeister wählen.
Denn die Ober-Bürgermeister-Wahl ist am 02. Februar vom Jahr 2025.
Bis jetzt hat sich 1 Mensch als Kandidat beworben.
Und 10 Menschen haben die Bewerbungs-Papiere angefordert.
Das bedeutet:
Sie haben bei der Stadt Halle angerufen.
Und sie haben gesagt:
Dass sie die Bewerbungs-Papiere haben wollen.
Aber bis jetzt hat keiner von den 10 Menschen
die Papiere zurück-geschickt.
Das bedeutet: Sie haben sich noch nicht beworben.
Jetzt hat die Presse gehört:
Wer sich vielleicht für das Amt vom Ober-Bürgermeister bewerben will.
Das sind zum Beispiel diese Politiker:
• Egbert Geier
Er ist von der Partei SPD.
• Kerstin Godenrath
Sie ist von der Partei CDU.
• Alexander Raue
Er ist von der Partei AfD.
• Andreas Wels
Er ist von der Gruppe Hauptsache Halle.
• Und Alexander Vogt
Er gehört zu keiner Partei.
In schwerer Sprache heißt das:
Er ist parteilos.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. November 2024 | 06:30 Uhr