Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago/Steve Bauerschmidt

ThüringenAuf der Bahn-Strecke von der Stadt Erfurt zur Stadt Gotha gibt es Bau-Arbeiten

02. August 2024, 16:34 Uhr

Auf der Bahn-Strecke von der Stadt Gotha zur Stadt Erfurt
sollen viele Sachen neu gemacht werden.
Zu Beispiel:
    • Die Weichen
    • und die Gleise.
Das bedeutet:
Auf der Bahn-Strecke gibt es Bau-Arbeiten.
Der Zug von Gotha nach Erfurt fährt durch die Orte:
    • Erfurt-Bischleben,
    • Neudietendorf
    • Wandersleben
    • und Seebergen.

Auf der Bahn-Strecke von der Stadt Wandersleben nach Gotha
werden die Bau-Arbeiten gemacht.
Deshalb gibt es auf der Bahn-Strecke Umleitungen.
Und einige Züge fahren gar nicht.
Das ist bei den Nah-Verkehrs-Zügen
und bei den Fern-Zügen so.

Auf der Bahn-Strecke von Neudietendorf nach Gotha
können die Züge nur 1 Gleis benutzen.
Das wird bis zum 12. September vom Jahr 2024 so sein.
Und in der Nacht wird die Bahn-Strecke ganz gesperrt.
Dann können gar keine Züge mehr fahren.
Das hat die Deutsche Bahn der Presse gesagt.

Die Regional-Züge RE 1 fahren dann über Döllstädt nach Erfurt.
Außerdem werden einige Fern-Züge gar nicht fahren.
Das macht die Deutsche Bahn so,
damit die Bau-Arbeiten gut gemacht werden können.

Bitte rufen Sie bei der Deutschen Bahn an,
wenn Fragen haben.
Zum Beispiel:
    • Zu den Umleitungen
    • oder zu den Zug-Ausfällen.
Das bedeutet:
Einige Züge fahren nicht.

______________________________________________________

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN I 02. August 2024 I 08:11 Uhr