Erik Lesser, beim Empfang der Thueringer Olympiateilnehmer durch den Ministerpraesidenten und den LSB
Bildrechte: imago images/foto2press

Thüringen Erik Lesser will bald mit dem Biathlon aufhören

04. März 2022, 15:23 Uhr

Erik Lesser kommt aus dem Ort Frankenhain in Thüringen.
Er macht den Sport: Biathlon.
Aber er hat jetzt in seinem Podcast gesagt:
Er will mehr bei seiner Familie sein.
Deshalb will er nach dieser Saison
mit dem Biathlon aufhören.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 04.03.2022 13:58Uhr 00:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1973242.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im Monat März macht Erik Lesser
noch bei 3 Welt-Cups mit.
Im nächsten Jahr ist die Welt-Meisterschaft in dem Ort Oberhof.
Dort wird er nicht mehr mit-machen.

Erik Lesser hat schon viele Medaillen
im Biathlon gewonnen.
Und im Jahr 2015 ist er Welt-Meister geworden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/index.html