Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / Karina Hessland

Sachsen-AnhaltIm Burgenland-Kreis wurde die Saale gesperrt

17. Juli 2024, 16:49 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es den Burgenland-Kreis.
Dort fließt der Fluss Saale.
Aber die Saale ist am Dienstag gesperrt worden.
Die Sperrung ist zwischen den Orten:
    • Großheringen
    • und Bad Kösen
Dort dürfen für 10 Monate keine Schiffe oder Boote fahren.

Der Burgenland-Kreis hat dazu gesagt:
Es gibt Bau-Arbeiten an Eisenbahn-Brücken.
Diese Eisenbahn-Brücken führen 4-mal über die Saale.
Deshalb muss die Saale gesperrt werden.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT I 17. Juli 2024 I 07:50 Uhr