Sachsen Galeria Karstadt Kaufhof in Leipzig bleibt offen

Menschen laufen vor dem Warenhaus Galeria Karstadt Kaufhof in der Innenstadt von Leipzig.
Bildrechte: dpa

Galeria Karstadt Kaufhof ist eine große Firma.
Die Firma hat viele Kaufhäuser.
Zum Beispiel auch in der Stadt Leipzig.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 17.03.2023 13:50Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2283616.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Kaufhaus in Leipzig sollte aber am 30. Juni zu-machen.
Das wäre ein großes Problem für alle Mitarbeiter.
Sie hätten dann keinen Arbeits-Platz mehr.
Aber jetzt hat ein Sprecher von Galeria Karstadt Kaufhof gesagt:
Das Kaufhaus in Leipzig bleibt doch offen.

Die Mitarbeiter von dem Kaufhaus
können weiter dort arbeiten.
Sie haben sich sehr darüber gefreut.
Sie haben gejubelt.
Und manche Mitarbeiter haben sogar geweint,
weil sie sich so sehr gefreut haben.
Das schwere Wort dafür ist: Freuden-Tränen.
Auch der Ober-Bürgermeister hat sich sehr gefreut.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 16. März 2023 I 22:07 Uhr