
Sachsen-Anhalt Bei der Schokoladen-Firma Halloren müssen einige Mitarbeiter Kurz-Arbeit machen
Hauptinhalt
02. August 2024, 16:42 Uhr
Die Schokoladen-Firma Halloren ist in der Stadt Halle.
Dort werden viele Sachen aus Schokolade hergestellt.
Zum Beispiel auch für die Firma Lidl.
Seit einiger Zeit haben die Firma Lidl
und die Firma Halloren einen Streit.
Denn die Firma Lidl will nicht so viel Geld
für die Sachen aus Schokolade bezahlen.
Die Fima Halloren sagt dazu:
Wir können die Schokoladen-Sachen nicht für weniger Geld herstellen
Und wir können sie auch nicht für weniger Geld verkaufen.
Dann verdienen wir kein Geld mehr.
Deshalb gibt es den Streit mit der Firma Lidl.
Nun müssen 280 Mitarbeiter von der Firma Halloren
Kurz-Arbeit machen.
Denn die Firma hat nicht mehr so viel Arbeit.
Weil die Firma Lidl nicht mehr
mit der Firma Halloren zusammen-arbeiten will.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 01. August 2024 I 18:46 Uhr