ThüringenDas Krankenhaus in Bad Frankenhausen bietet bald nur noch ambulante Behandlung an
Bad Frankenhausen ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein Krankenhaus von der Firma: KMG Kliniken.
Menschen können dort:
• Ambulante Behandlung
• oder stationäre Behandlung bekommen.
Aber jetzt hat die Firma KMG Kliniken gesagt:
Im Krankenhaus gibt es nur wenige Patienten.
Und manche Abteilungen vom Krankenhaus sind leer:
Weil es dort gar keine Patienten gibt.
Deshalb verändert sich das Krankenhaus bald.
Das bedeutet:
Ab dem Monat Juni im Jahr 2025 gibt es im Krankenhaus
keine stationäre Behandlung mehr.
Es gibt dann nur noch ambulante Behandlungen.
In schwerer Sprache heißt das auch:
Das Krankenhaus wird zu einem ambulanten Gesundheits-Zentrum.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN I 04. September 2024 I 14:10 Uhr