Sachsen Der Bundes-Gesundheits-Minister von Deutschland sollte wahrscheinlich entführt werden

29. November 2022, 12:57 Uhr

Karl Lauterbach ist der Bundes-Gesundheits-Minister
von Deutschland.
Der Bundes-Gerichtshof hat gesagt:
Karl Lauterbach sollte wahrscheinlich entführt werden.
Die Entführung sollten passieren:
Als Karl Lauterbach bei einer Fernseh-Sendung war.
Denn die Entführer wollten:
Die Menschen in Deutschland sollten
die Entführung im Fernsehen sehen.
Nach der Entführung sollte Karl Lauterbach wahrscheinlich
in das Land Russland gebracht werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 29.11.2022 13:52Uhr 01:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2192876.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Entführung wollte eine rechts-extreme Gruppe machen.
Die Chefin von der Gruppe ist eine ältere Frau
aus dem Land-Kreis Mittel-Sachsen.
Sie ist eine pensionierte Lehrerin.

Die Frau wurde im Oktober vom Jahr 2022
von der Polizei fest-genommen.
Jetzt ist sie in Untersuchungs-Haft.
Außerdem sind noch 3 Mitglieder
von der rechts-extremen Gruppe in Untersuchungs-Haft.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Nachrichten | 13. Oktober 2022 | 12:00 Uhr