Thüringen Die Thüringen-Halle in Erfurt ist geschlossen
Hauptinhalt

Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Erfurt.
Dort gibt es die Thüringen-Halle.
Das ist ein großes Gebäude:
Wo viele Veranstaltungen gemacht werden.
Zum Beispiel:
• Konzerte
• und Ausstellungen.
Besondere Mitarbeiter prüfen regel-mäßig:
Ob alles in der Thüringen-Halle in Ordnung ist.
Am Donnerstag haben die Mitarbeiter heraus-gefunden:
Das Dach von der Thüringen-Halle kann vielleicht einstürzen.
Deshalb ist die Thüringen-Halle jetzt geschlossen.
Das bedeutet:
• Kein Mensch darf dort hinein-gehen.
• Und dort können keine Konzerte gemacht werden.
Was mit der Thüringen-Halle passieren wird
Die Thüringen-Halle gehört zum Erfurter Sport-Betrieb.
Ein Sprecher vom Erfurter Sport-Betrieb hat gesagt:
Die Thüringen-Halle bleibt
mindestens bis zum Ende vom Jahr 2023 geschlossen.
Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Was mit der Thüringen-Halle passieren wird.
Diese Sachen können zum Beispiel passieren:
• Vielleicht wird die Thüringen-Halle repariert.
• Vielleicht wird sie neu gemacht.
• Oder vielleicht wird sie abgerissen.
Das Konzert von Max Giesinger wird an einem anderen Ort gemacht
Max Giesinger ist ein bekannter Sänger.
Er wollte am Freitag ein Konzert in der Thüringen-Halle spielen.
Das kann er aber nicht machen:
Weil die Thüringen-Halle geschlossen ist.
Deshalb spielt Max Giesinger das Konzert
in den Messe-Hallen in Erfurt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 16. März 2023 I 21:26 Uhr