Die Silhouette eines Kindes an der Hand eines Erwachsenen
Bildrechte: imago images/photothek

Mittel-Deutschland Vielleicht haben Männer aus Mittel-Deutschland geholfen, Kinder zu missbrauchen

31. Mai 2022, 18:36 Uhr

Die Stadt Köln ist im Bundes-Land Nordrhein-Westfalen.
Dort soll ein Mann einige Kinder missbraucht haben.
Er hat als Baby-Sitter ge-arbeitet.
Bei seiner Arbeit hat er auf Kinder aufgepasst.
Die Kinder soll der Mann missbraucht haben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 31.05.2022 14:33Uhr 01:44 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2043240.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Staats-Anwaltschaft hat gesagt:
Der Mann hatte vielleicht auch noch andere Menschen,
die ihm dabei geholfen haben.
Wir ermitteln noch gegen 70 andere Menschen.

Es gibt auch Verdächtige in anderen Bundes-Ländern.
Deshalb arbeiten wir mit der Staats-Anwaltschaft
aus diesen Bundes-Ländern zusammen:
• Thüringen
• Sachsen-Anhal   
• und Sachsen.

In Köln wurde eine Presse-Konferenz gemacht.
Auf dieser Presse-Konferenz waren zum Beispiel:
• Der Polizei-Präsident
• die Ober-Staats-Anwälte  
• und der Kommissar,
  der die Ermittlungen macht.

Sie haben dort über die Ermittlungen gesprochen.
Alle waren sehr traurig und wütend darüber:
Dass die Kinder missbraucht wurden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN 30. Mai 2022, 22:51 Uhr