Ganß anders - Wie bunt ist Mitteldeutschland (Sendereihenbild)
Ganß anders - Wie bunt ist Mitteldeutschland (Sendereihenbild) Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mittel-Deutschland Der MDR-Reporter Stefan Ganß macht Videos für die Serie: Ganß anders

31. Mai 2022, 18:37 Uhr

Beim MDR arbeiten viele verschiedene Menschen.
Zum Beispiel der MDR-Reporter: Stefan Ganß.
Er hat in den letzten Wochen mehrere Videos gemacht.
Diese Videos gehören alle zu der Serie: Ganß anders.
In der Serie will Stefan Ganß zeigen:
Dass es viele verschiedene Menschen in Mittel-Deutschland gibt.
Und Stefan Gauß will heraus-finden:
Wie diese Menschen leben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 31.05.2022 14:33Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2043230.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der Serie gibt es 5 verschiedene Videos.
Dort wird gezeigt:
Wie Stefan Ganß 5 verschiedene Menschen trifft.
Zum Beispiel:
    • Einen Menschen mit einer anderen Hautfarbe,
    • einen Menschen mit einer Behinderung
    • und einen alten Menschen.

Stefan Ganß redet in den Videos mit den Menschen über ihr Leben.
Er fragt sie zum Beispiel:
Welche Probleme sie vielleicht haben,
weil sie anders sind.
Und die Menschen erzählen dann viele Sachen über ihr Leben.

Seit dem 28. Mai gibt es die Serie in der ARD-Mediathek.
Aber die Serie wird seit dem 30. Mai auch im Fernsehen gezeigt.
Das wird in einer Fernseh-Sendung gemacht.
Diese Fernseh-Sendung heißt: MDR um 2.
Dort können sich die Menschen die Serie anschauen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR um 2 | 30. Mai 2022 | 14:00 Uhr