Raul Krauthausen
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Mittel-Deutschland Raul Krauthausen macht beim MDR Videos über das Leben mit einer Behinderung

31. Mai 2022, 18:34 Uhr

Auf der Internet-Seite vom MDR gibt es viele Texte.
Zum Beispiel: Verschiedene Nachrichten.
Diese Texte können die Menschen lesen.
Aber es gibt auch einige Videos beim MDR.
In diesen Videos werden viele verschiedene Sachen gezeigt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 31.05.2022 14:33Uhr 01:43 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2043222.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Raul Krauthausen wohnt in der Stadt Berlin.
Er macht auch Videos für den MDR.
In diesen Videos redet Raul Krauthausen
über das Leben mit einer Behinderung:
Weil dieses Thema sehr wichtig für ihn ist.

Beim MDR gibt es schon 5 Videos von Raul Krauthausen.
Dort redet er zum Beispiel über diese Themen:
    • Inklusion,
    • Gewalt-Taten bei Menschen mit Behinderungen
    • und Berufe,
       die Menschen mit Behinderungen machen können.

Wenn Sie die Videos von Raul Krauthausen sehen wollen:
Dann können sie das auf der Internet-Seite vom MDR machen.
Dort müssen sie in die Such-Leiste
den Namen Raul Krauthausen schreiben.
Dann werden Ihnen alle Videos angezeigt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Selbstbestimmt.de | 08. Mai 2022