Sachsen-Anhalt Eine Bäckerei in Dessau-Roßlau muss schließen

07. November 2022, 14:58 Uhr

Seit einiger Zeit sind viele Dinge teurer.
Zum Beispiel:

In schwerer Sprache heißt das:
Es gibt eine hohe Inflation.
Die Menschen können einige Dinge jetzt nicht mehr bezahlen.
Und auch viele Betriebe haben nicht mehr genug Geld.
Zum Beispiel: Die Bäckerei von Oliver Schieke.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 07.11.2022 13:41Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2174148.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Bäckerei ist in der Stadt Dessau-Roßlau
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Es gibt sie seit 75 Jahren.
Oliver Schieke bekommt durch den Verkauf von seinen Broten
jetzt aber nicht mehr genug Geld.
Zum Beispiel:

  •     Um die Energie zu bezahlen.
  •     Und um Zutaten für seine Brote zu kaufen.

Deshalb muss er seine Bäckerei jetzt schließen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR um 4 | 25. August 2022 | 16:00 Uhr