Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago/Steffen Schellhorn

Sachsen-Anhalt | SachsenDie Bahnhöfe in den Städten Halle und Hoyerswerda sind am Wochen-Ende gesperrt

29. Oktober 2024, 16:11 Uhr

Nächstes Wochen-Ende ist das 1. Wochen-Ende im Monat November.
Da gibt es am Bahnhof in der Stadt Halle
wahrscheinlich viele Probleme.
Denn am Abend fahren dort keine Züge mehr.
Zum Beispiel:
S-Bahnen,
Regional-Bahnen
• und Fern-Züge.
Denn es werden Bau-Arbeiten gemacht.

Das ist vom 01. bis 03. November vom Jahr 2024 so.
Die Züge fahren in dieser Zeit nicht:
Von 19 Uhr am Abend bis 5 Uhr am Morgen.

• Für die S-Bahnen
• und Regional-Bahnen
gibt es einen Schienen-Ersatz-Verkehr.
Das sind Busse.

Der Bahnhof in Hoyerswerda wird barriere-frei umgebaut

Das bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung
soll es dort bald keine Hindernisse mehr geben.

Mit dem Umbau wird im Monat November vom Jahr 2024 angefangen.
Deshalb wird der Bahnhof gesperrt.
Das ist vom 01. bis 04. November vom Jahr 2024 so.
In der Zeit gibt es aber einen Schienen-Ersatz-Verkehr.

Hier können Sie noch mehr zu dieser Nachricht in Leichter Sprache lesen

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. Oktober 2024 | 07:00 Uhr