Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt werden einige Züge in den nächsten Wochen nicht fahren
Hauptinhalt

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt sind die Städte:
• Magdeburg
• und Haldensleben.
Zwischen diesen Städten fahren an jedem Tage mehrere Züge.
Aber ab heute gibt es Bau-Arbeiten auf der Bahn-Strecke.
Deshalb können die Züge nicht mehr fahren.
• Meitzendorf
• und Vahldorf
sind 2 Halte-Stellen auf der Bahn-Strecke.
Dort werden die Bau-Arbeiten bei den Bahn-Steigen gemacht.
Deshalb wurde die ganze Bahn-Strecke
zwischen Magdeburg und Haldensleben gesperrt.
Von 6 Uhr bis 20 Uhr fahren auf dieser Bahn-Strecke
keine Züge mehr.
Aber die Menschen können Ersatz-Busse benutzen.
Manchmal werden keine Bau-Arbeiten bei den Bahn-Steigen gemacht.
Zum Beispiel:
• An jedem Sonntag
• und nachts von 20 Uhr bis 6 Uhr
In dieser Zeit fahren die Züge weiter auf der Bahn-Strecke.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 04. Mai 2022 | 06:30 Uhr