Sachsen-AnhaltDie Opfer von dem Anschlag in Magdeburg bekommen jetzt Spenden-Geld von der Stadt
Am 20. Dezember vom Jahr 2024
ist in der Stadt Magdeburg ein Anschlag passiert.
1 Mann ist mit einem Auto in eine Menschen-Menge gefahren.
Dabei sind 6 Menschen gestorben.
Und ungefähr 300 Menschen wurden verletzt.
Viele Menschen wurden schwer verletzt.
• Viele Menschen
• und Hilfs-Organisationen
haben sehr viel Geld gespendet.
Es sind 2 Millionen 7 Hundert-Tausend Euro gespendet worden.
Das Geld ist für:
• Die Opfer von dem Anschlag
• und für die Familien von den Opfern.
Jetzt beginnt die Stadt Magdeburg damit:
Das Geld an die Opfer und ihre Familien zu verteilen.
Die Stadt hat dazu schon einige Briefe verschickt.
Außerdem gibt es in Magdeburg jetzt eine Beratungs-Stelle
für die Opfer und ihre Familien.
Die Mitarbeiter von der Beratungs-Stelle sollen dabei helfen:
Das Spenden-Geld zu verteilen.
Und die Mitarbeiter sollen die Opfer und ihre Familien
auch noch bei anderen Sachen unterstützen.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: