Sachsen-Anhalt In der Stadt Halle gab es einen Unfall auf den Bahn-Gleisen

02. Dezember 2022, 15:21 Uhr

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Ammendorf ist ein Stadt-Teil von Halle.
Dort gab es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Unfall.
Der Unfall ist auf den Bahn-Gleisen passiert.
Dabei ist 1 Mensch gestorben.
Und 3 Menschen wurden schwer verletzt.

Barrierefreiheit

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 02.12.2022 13:50Uhr 01:28 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2195738.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Bundes-Polizei hat der Presse gesagt:
Die Menschen auf den Gleisen
waren Mitarbeiter von der Deutschen Bahn.
Wir wissen aber noch nicht:
Warum die Mitarbeiter auf den Gleisen waren.

Die Polizei hat gesagt:
Die Bahn-Strecke ist jetzt gesperrt.
Es ist die Bahn-Strecke zwischen den Städten:
    • Halle
    • und Erfurt.
Dort können einige Züge jetzt nicht fahren.
Oder sie können nicht pünktlich fahren.
Das ist so:
    • Beim Regional-Verkehr
    • und beim Fern-Verkehr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
bahunfall,ammendorf,toter,lok,halle,auto,