Sachsen-Anhalt Nach einem Unfall beim Rosen-Montag-Umzug in Halle ist eine junge Frau gestorben

23. Februar 2023, 16:02 Uhr

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Montag-Morgen einen schlimmen Unfall.
Der Unfall ist beim Rosen-Montags-Umzug passiert.
Eine junge Frau wurde von einem Rosen-Montags-Wagen überrollt.
Dabei wurde sie schwer verletzt.
Der Unfall war am Rive-Ufer.
Das ist an dem Fluss Saale.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 23.02.2023 14:32Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2265410.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus in Halle gebracht.
Ein Polizei-Sprecher hat der Presse heute Morgen gesagt:
Die junge Frau war sehr schwer verletzt.
Sie ist im Krankenhaus gestorben.
Jetzt ermittelt die Polizei:
Wie der Unfall passieren konnte.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 23. Februar 2023 | 06:30 Uhr