Matthias Musche über ein Tor jubelnd
Bildrechte: IMAGO/Michael Taeger

Sachsen-Anhalt Der SC Magdeburg ist deutscher Handball-Meister geworden

05. Juni 2022, 13:56 Uhr

Am Donnerstag hat der Handball-Verein SC Magdeburg
gegen den Handball-Verein HBW Balingen-Weilstetten gespielt.
Es war ein spannendes Handball-Spiel.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 03.06.2022 15:24Uhr 01:55 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2045964.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Fans vom SC Magdeburg mussten lange zittern.
Am Ende hat der SC Magdeburg dann aber doch gewonnen.
Mit 31 zu 26 Toren hat er den Meister-Titel geholt.
Jetzt ist der SC Magdeburg zum 2. Mal deutscher Handball-Meister.
Das 1. Mal hatte der Handball-Verein
den Meistertitel im Jahr 2001 gewonnen.

Bennet Wiegert ist der Trainer vom SC Magdeburg.
Lange Zeit hat er als Spieler beim SC Magdeburg mit-gemacht.
Und er hat den Meistertitel im Jahr 2001 als Spieler gewonnen.

Jetzt ist Bennet Wiegert schon 7 Jahre
als Trainer beim SC Magdeburg dabei.
Und hat nun mit seiner Mannschaft
den Meistertitel zum 2. Mal gewonnen.
Das bedeutet: Bennet Wiegert hat tolle Arbeit gemacht.

Die Meister-Ehrung gibt es aber erst am 12. Juli .
Da macht der SC Magdeburg sein letztes Heim-Spiel.
In Magdeburg spielt er dann gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 02. Juni 2022 | 21:45 Uhr