Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Kunstmuseum Moritzburg/ Falk Wenzel

Sachsen-AnhaltIm Plastik-Park in Leuna sind 3 Kunst-Werke gestohlen worden

21. März 2025, 14:59 Uhr

In der Stadt Leuna gibt es einen Plastik-Park.
Das ist ein großer Park mit Kunst-Werken.
Dort stehen große Kunst-Werke aus Metall.
    • Der Plastik-Park
    • und die Kunst-Werke
gehören zu dem Kunst-Museum Moritzburg.
Das Kunst-Museum ist in der Stadt Halle.

Am Samstag ist in dem Plastik-Park ein Kunst-Raub passiert:
Unbekannte Menschen haben 3 Kunst-Werke gestohlen.
Die Kunst-Werke sind aus Bronze.
Bronze ist ein besonderes Metall.
Die Kunst-Werke sind zusammen ungefähr 50.000 Euro wert.
Das ist sehr viel Geld.

Die Polizei hat gesagt:
Die Täter müssen besondere Geräte dabei gehabt haben.
Denn die Kunst-Werke sind sehr groß.
Und sie sind sehr schwer.
Die Täter konnten die Kunst-Werke nicht einfach weg-tragen.
Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. März 2025 | 22:00 Uhr