Sven Liebich
Bildrechte: IMAGO / Steffen Schellhorn

Sachsen-Anhalt Ein Mann wurde vom Land-Gericht in der Stadt Halle verurteilt

25. Oktober 2022, 16:08 Uhr

Die Stadt Halle ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Montag eine Gerichts-Verhandlung.
Sie war am Land-Gericht von Halle.
Bei der Gerichts-Verhandlung wurde Sven Liebich verurteilt.
Er war wegen Volks-Verhetzung angeklagt.
Sven Liebich ist in Halle als Rechts-Extremist bekannt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 25.10.2022 13:16Uhr 01:38 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2163486.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Sven Liebich war schon einmal vor Gericht.
Das war im September vom Jahr 2020.
Da wurde er schon mal verurteilt.
Zum Beispiel:
    • Wegen Verleumdung
    • und wegen Volks-Verhetzung.

Sven Liebich war mit dem Urteil aber nicht einverstanden.
Deshalb hat er Berufung eingelegt.
Aber die Richter vom Land-Gericht Halle haben gesagt:
Das Urteil vom Jahr 2020 ist richtig.
Deshalb hat Sven Liebich nun eine Bewährungs-Strafe
von 10 Monaten bekommen.
Und er muss 250 Stunden gemein-nützige-Arbeit machen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 24. Oktober 2022 | 19:00 Uhr