Der Ober-Bürgermeister von Magdeburg geht in den Ruhestand

01. Juli 2022, 19:07 Uhr

Die neue Ober-Bürgermeisterin ist Simone Borris.

Die Stadt Magdeburg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Lutz Trümper war 21 Jahre lang der Ober-Bürgermeister von Magdeburg.
Er ist Mitglied von der Partei SPD.
Jetzt ist er in den Ruhestand gegangen.
Das bedeutet: Lutz Trümper muss nicht mehr arbeiten.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 01.07.2022 14:16Uhr 01:16 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2068626.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Donnerstag hat er vor dem Stadt-Rat von Magdeburg
noch einmal gesprochen.
Dann hat er sein Amt an die neue Ober-Bürgermeisterin übergeben.
Sie heißt: Simone Borris.

Am Mittwoch gab es schon ein Abschieds-Fest für Lutz Trümper.
500 Menschen waren dabei.
Das Abschieds-Fest war in der Magdeburger Johanniskirche.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 30. Juni 2022 | 17:30 Uhr