
Kultur-Nachricht am Freitag In Magdeburg gibt es viel zu erleben
Hauptinhalt
22. September 2023, 15:20 Uhr
In der Stadt Magdeburg ist viel los.
Dort gibt es im Herbst verschiedene Veranstaltungen.
Dabei können die Menschen vieles erleben.
Und sie können bei tollen Sachen mit-machen.
Das Festival Fabulina in Magdeburg
An diesem Wochenende gibt es ein Festival
für Kinder und Jugendliche.
Es heißt: Fabulina.
Dabei können die Besucher vieles ausprobieren.
Zum Beispiel:
• Kunst-Stücke wie im Zirkus
• Theater spielen,
• Tanzen
• und Graffiti-Bilder malen.
Vielleicht wollen die Kinder und Jugendlichen
auch nach dem Festival solche Sachen machen.
Dafür gibt es in Magdeburg viele tolle Angebote.
Mehr Infos zum Festival Fabulina
Das Festival ist am:
• 22. September von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
• und 23. September von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Hier können Sie das Festival besuchen:
Kunst-Museum Magdeburg
Kloster Unser Lieben Frauen
Regierungs-Straße 4-6
Magdeburg
Jeder kann zu dem Festival kommen.
Dafür müssen die Menschen kein Geld bezahlen.
Die Herbst-Messe in Magdeburg
Ab Freitag gibt es in Magdeburg einen großen Jahr-Markt.
Er heißt: Magdeburger Herbst-Messe.
Dabei können die Besucher viele leckere Sachen essen.
Und sie können mit verschiedenen Fahr-Geschäften fahren.
Zum Beispiel mit einem großen Riesen-Rad.
Die Herbst-Messe ist im Stadt-Park an dem Fluss Elbe.
3 Wochen lang können Besucher dort hin-gehen.
Der Eintritt kostet 1 Euro.
Mehr Infos zur Herbst-Messe
Die Herbst-Messe ist vom
22. September bis zum 15. Oktober
An diesen Tagen hat die Herbst-Messe ge-öffnet:
• Mittwochs ab 15:00 Uhr,
• Donnerstags ab 15:00 Uhr,
• Freitags ab 15:00 Uhr,
• Samstags ab 14:00 Uhr
• und Sonntags ab 14:00 Uhr.
Hier können Sie die Herbst-Messe besuchen:
Messe-Platz Max Wille
Kleiner Stadtmarsch
Magdeburg
Der Eintritt kostet 1 Euro.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. September 2023 | 06:30 Uhr und 10:00 Uhr