Sachsen-Anhalt In Magdeburg gibt es ein Musical über Depressionen

Fast Normal in Magdeburg
Bildrechte: Kerstin Schomburg

Magdeburg ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es ein Theater.
In dem Theater wird jetzt ein neues Musical gezeigt.
Das Musical heißt: Fast normal.

Leichte Sprache im Podcast hören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 07.10.2022 05:50Uhr 01:59 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2148560.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In dem Musical geht es um Depressionen.
Das ist eine Krankheit.
Viele Menschen wollen nicht über diese Krankheit reden.
Sie schämen sich dafür.
Aber es ist wichtig,
dass die Menschen mehr über Depressionen wissen.
Denn viele Menschen haben Depressionen.
Die Menschen sind dann oft traurig.
Und es geht ihnen oft sehr schlecht.
Sie brauchen Hilfe.

Das Theater in Magdeburg will mit dem Musical zeigen:
    • Es ist wichtig über Depressionen zu reden.
    • Und die Menschen müssen sich nicht dafür schämen.

In dem Musical können die Menschen zum Beispiel sehen,
wie sich Menschen mit Depressionen fühlen.
Viele Menschen können das verstehen.
Denn jeder Mensch ist manchmal traurig,
auch wenn er keine Depression hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KLASSIK | MDR KLASSIK am Morgen | 01. Oktober 2022 | 07:40 Uhr