Gestellte Szene: Gewalt einer Frau gegen einen Mann.
Bildrechte: IMAGO / Frank Sorge

Sachsen-Anhalt In der Stadt Magdeburg wurde 1 Mensch aus dem Land Syrien an-gegriffen

10. Januar 2025, 15:28 Uhr

Magdeburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Am 20. Dezember vom Jahr 2024 gab es dort
einen Anschlag auf dem Weihnachts-Markt.
Bei dem Anschlag ist ein Mann mit dem Auto
in eine Menschen-Menge gefahren.
Dabei sind 6 Menschen gestorben.
Und viele Menschen wurden verletzt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 10.01.2025 13:57Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2838316.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt gibt es immer wieder Angriffe
auf Menschen aus anderen Ländern in Magdeburg.
Die Polizei denkt:
Die Angriffe passieren wegen dem Anschlag auf den Weihnachts-Markt.
Denn der mut-maßliche Täter
war ein Mann aus dem Land Saudi-Arabien.

Am Dienstag-Abend ist ein Mann aus dem Land Syrien
an-gegriffen worden.
Er wurde von 5 Menschen umringt.
Das bedeutet:
5 Menschen haben sich um ihn herum gestellt.
Dann wurde der Mann aus Syrien verletzt.
Der Angriff ist in der Neuen Neustadt passiert.
Das ist ein Stadt-Teil von Magdeburg.

Der Mann aus Syrien musste im Krankenhaus behandelt werden.
Aber die Verletzung war nicht so schlimm.
Er konnte nach der Behandlung wieder nach Hause gehen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Kurznachricht in der MDR aktuell-App | 09. Januar 2025 | 16.30 Uhr