Sachsen-AnhaltIn der Stadt Merseburg wurde ein Mensch fest-genommen
Die Stadt Merseburg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es Mittwoch-Abend einen Streit.
Einige Menschen haben sich in einem Gewerbe-Gebiet gestritten.
1 Mann hat dann auf die anderen Menschen geschossen.
Das war an einer Tankstelle.
Dabei wurden 3 Menschen von den Schüssen getroffen.
Sie wurden verletzt.
1 Mensch wurde so schwer verletzt:
Dass er in ein Kranken-Haus gebracht werden musste.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Einige Polizisten haben den mut-maßlichen Täter fest-genommen.
Deshalb gibt es keine Gefahr mehr für andere Menschen.
Jetzt ermittelt die Staats-Anwaltschaft.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. Juni 2024 | 05:00 Uhr