Sachsen-AnhaltIn Naumburg protestieren die Menschen für das Schwimmbad
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist die Stadt Naumburg.
Naumburg hat ein Schwimmbad.
Es heißt: Bulabana.
Aber das Schwimmbad hat schon seit langer Zeit Geld-Probleme.
Denn für das Schwimmbad müssen viele Sachen bezahlt werden.
Aber es ist nicht genug Geld da.
Deshalb soll das Schwimmbad bald geschlossen werden.
Dann kann kein Mensch mehr dort schwimmen gehen.
Viele Menschen finden das nicht gut.
Deshalb haben 800 Menschen
am Mittwoch einen Protest gemacht.
Der Protest war vor einem Treffen
vom Gemeinde-Rat.
Damit wollen die Menschen dem Gemeinde-Rat zeigen:
Das Schwimmbad soll nicht geschlossen werden.
Armin Müller ist der Ober-Bürgermeister von Naumburg.
Er will sich dafür stark machen,
dass es das Schwimmbad auch weiter gibt.
Denn für viele Menschen ist das Schwimmbad wichtig.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 25. Januar 2023 | 19:00 Uhr