Die Bundes-Polizei hat einen Zug geräumt

07. Juni 2022, 15:37 Uhr

Die Züge waren am Wochen-Ende sehr voll.

Seit dem Monat Juni gibt das 9-Euro-Ticket.
Deshalb wollten viele Menschen
am Wochen-Ende mit dem Zug fahren.
Und die Züge waren dann sehr voll.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 07.06.2022 14:31Uhr 01:32 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2048552.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Stadt Stendal ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort war am Wochen-Ende die Züge auch sehr voll.
1 Zug war so voll:
Dass der Lok-Führer nicht mehr weiter-fahren konnte.

Deshalb sollten einige Menschen wieder aus dem Zug aussteigen.
Aber die Menschen wollten das nicht.
Der Lok-Führer musste dann die Polizei rufen.
Es kam dann die Bundes-Polizei.
Sie hat sich dann darum gekümmert:
Dass einige Menschen wieder aus dem Zug aussteigen.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Die Menschen waren wütend:
Weil sie wieder aus dem Zug aussteigen mussten.

Auch an anderen Bahnhöfen in Deutschland waren sehr viele Menschen.
Sie wollten alle mit dem Zug fahren.
Weil es seit dem 1. Juni das 9-Euro-Ticket gibt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. Juni 2022 | 15:00 Uhr