Sachsen-AnhaltIn der Stadt Stendal wurden einige Keller überschwemmt
Die Stadt Stendal ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort hat es am Montag-Nachmittag sehr stark geregnet.
Deshalb wurden einige Keller überschwemmt.
Und es gab einige Feuerwehr-Einsätze.
Ein Sprecher von der Feuerwehr hat gesagt:
Bei dem Regen sind viele Sachen mit Wasser voll-gelaufen.
Zum Beispiel:
• 20 Keller,
• einige Straßen und Plätze
• und eine Bahn-Unterführung.
Die Feuerwehr hat einige Stunden gebraucht,
um das Wasser wieder ab-zu-pumpen.
Es sind auch Feuerwehren aus anderen Städten gekommen.
Sie haben der Feuerwehr in Stendal geholfen.
Bei den Überschwemmungen ist kein Mensch verletzt worden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 21. Mai 2024 | 06:00 Uhr