Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Sachsen-AnhaltIn Salzwedel gab es eine Razzia bei den Hells Angels

12. August 2024, 12:12 Uhr

Salzwedel ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es die Gruppe Hells Angels.
Diese Gruppe hat schon oft verschiedene Straftaten gemacht.
Deshalb hat die Polizei am Donnerstag
eine Razzia bei den Hells Angels gemacht.
Das bedeutet: Die Polizei hat dort alles genau durchsucht.
Denn sie hat ein gestohlenes Motorrad gesucht.
50 Polizisten waren bei der Razzia dabei.
Und sie hatten große Waffen dabei.

Das Motorrad wurde nicht bei den Hells Angels gefunden.
Aber es gab schon mal eine Razzia im Monat Juli.
Dabei hat die Polizei diese Sachen gefunden:
    • Waffen
    • und Drogen.
Die Polizei hat die Sachen mitgenommen.
Und es wurden 13 Anzeigen gemacht.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. August 2024 | 07:00 Uhr