Sputnik SpringBreak Festival 2018
Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Sachsen-Anhalt In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es wieder ein großes Musik-Konzert

05. Juni 2022, 13:55 Uhr

Bitterfeld ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Bei Bitterfeld gibt es jetzt wieder ein großes Konzert.
Das Konzert wird an einem besonderen Ort gemacht.
Das ist die Halb-Insel Pouch in der Nähe von Bitterfeld.
Pouch wird so aus-gesprochen: Poch.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 03.06.2022 15:24Uhr 02:22 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2045982.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Name von dem Konzert ist: SPUTNIK Spring Break.
Das wird so aus-gesprochen: Sput nik Spring Brehk.
Es soll 3 Tage dauern.
Von Freitag bis zum Sonntag können sich dort viele Musik-Fans treffen.

Das Konzert durfte in den letzten 2 Jahren nicht gemacht werden.
Es war wegen der Corona-Krise verboten.
Aber dieses Jahr sollen wieder 25 tausend Menschen
zu dem Konzert kommen.

Bei dem Konzert werden viele bekannte Musiker spielen.
Zum Beispiel:
    • KSHMR
    • Steve Aoki
      Der Name wird so aus-gesprochen: Stief A oki
    • Capital Bra
      Der Name wird so aus-gesprochen: Kepp i tel Bra
und noch viel mehr Musiker.

Der Radio-Sender MDR SPUTNIK wird auch dabei sein.
Deshalb können die Menschen sich das Konzert
auch im Radio anhören.
Und sie können es auch im Internet sehen und hören.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR Sputnik | 03. – 06. Juni 2022