Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltIn Loburg wird jetzt ein verletzter Storch wieder gesund gepflegt

22. August 2022, 15:30 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist der Land-Kreis Jerichower Land.
Dort gibt es die Vogel-Schutz-Warte Loburg.
Seit einiger Zeit ist ein verletzter Storch in dieser Vogel-Schutz-Warte.
Er wird dort wieder gesund gepflegt.

Die Mitarbeiter von der Vogel-Schutz-Warte haben gesagt:
Der Storch heißt Kalif
Und er ist noch sehr jung.
Er wollte das Fliegen lernen.
Dabei hat er sich aber an seinem Bein verletzt.
Jetzt hat der Storch eine besondere Hänge-Matte bekommen:
Damit er nicht auf dem verletzten Bein stehen muss.
So soll er schneller wieder gesund werden.

Aber die Mitarbeiter haben auch gesagt:
Der Storch muss noch mehrere Wochen
in der Vogel-Schutz-Warte bleiben.
So lange dauert es:
Bis er wieder normal fliegen kann.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. August 2022 | 08:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: